30 Jahre Waffenproduktion in den USA

Auf einen Blick

Veröffentlicht am 26.05.2022

von Nick Routley

chart showing gun manufacturing in america increasing in recent years

▼ Use This Visualization

30 Jahre Waffenproduktion in den USA

Obgleich Waffenverkäufte in den letzten Jahren sowieso schon angestiegen sind, war die “Covid-Pandemie” und die damit verbundene Unsicherheit ein ‘Segen’ für die Waffenindustrie.

Von 2010 bis 2019 wurden in den USA jedes Jahr durchschnittlich 13 Millionen Waffen legal verkauft. In den Jahren 2020 und 2021 steigen die jährlichen Waffenverkäufe drastisch auf 20 Millionen.

Zwar importieren die USA jedes Jahr Millionen Waffen, doch ein Großteil der im Land verkauften Schusswaffen wird im Inland hergestellt. Werfen wir einen Blick auf die Daten, die hinter der milliardenschweren amerikanischen Waffenindustrie stehen.

Waffenproduktion in den Vereinigten Staaten

Einem aktuellen Bericht des Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives (ATF) zufolge wurden in den letzten 30 Jahren in den USA fast 170 Millionen Schusswaffen hergestellt, wobei die Produktion in den letzten Jahren stark angestiegen ist.

firearms per 100000 persons

Wenn man aus den jüngsten Verkaufs- und Produktionstrends etwas herauslesen möchte, dann dass diese Zahlen wohl noch weiter ansteigen.

Quelle und weitere Informationen hier

UNTERSTÜTZUNG

Unterstützen Sie unsere künftigen Produktionen!

Sie können uns per Banküberweisung, Paypal und Kryptowährung unterstützen.



SPENDEN

FOLGEN

Werde Teil der Gemeinschaft

Folgen Sie uns auf allen sozialen Netzwerken, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!



Verwandte Inhalte