Session 110: Revisiting

The Corona Committee was founded on the initiative of attorney and economist Viviane Fischer and attorney Dr. Reiner Fuellmich. It is conducting a review of evidence on the Corona crisis and measures. Learn more about the committee For anonymous tips/reports Dr. Reiner Füllmich´s English Telegram …

KOLLATERAL | The Activist – Part I

“In Dutch public television he is described as “”weeds.”” The Dutch secret service condemns him as a terrorist. Yet Willem Engel repeatedly advocates peaceful and non-violent resistance to government measures, such as the imposition of the night-time curfew, which has led to one of the …

KOLLATERAL | The Activist – Part I

“In Dutch public television he is described as “”weeds.”” The Dutch secret service condemns him as a terrorist. Yet Willem Engel repeatedly advocates peaceful and non-violent resistance to government measures, such as the imposition of the night-time curfew, which has led to one of the …

Session 109: Breaths of a Summer Day

The Corona Committee was founded on the initiative of attorney and economist Viviane Fischer and attorney Dr. Reiner Fuellmich. It is conducting a review of evidence on the Corona crisis and measures. Learn more about the committee For anonymous tips/reports Dr. Reiner Füllmich´s English Telegram …

KOLLATERAL | The World Champion

Thomas Berthold, 1990 soccer world champion criticizes media and politics at an anti-corona demonstration. He loses his job as a sports commentator for BILD. His wife becomes unemployed as an actress. They both leave Frankfurt and start a new life in Switzerland, not far from …

“Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!” Jan David Zimmermann | COMMENTARY #57

Jan David Zimmermann, deutscher Autor, Künstler und Wissenschaftsforscher, ergründet, was der Gebrauch einer Kriegsrhetorik und von Kriegsmetaphern in einer Gesellschaft bewirkt, besonders bei einer Gesellschaft im Ausnahmezustand. Unserem Telegram-Kanal beitretenUnseren E-Mail-Verteiler abonnierenOVALmedia Übersicht Bitte spendet! Wir brauchen Eure Unterstützung, um weiter zu machen. Bookmark

Narrative #99 by Robert Cibis | Magda von Garrel

“Die “”Qualitätsstandards””, “”Kompetenzen”” oder “”outputorientierte”” Abschlussziele: Medien und Politik vermitteln gerne auf US-amerikanische Art “”Jeder kann es schaffen”” – gemeint ist der soziale Aufstieg durch Bildung. Das kann motivieren, aber auch frustrieren. Denn wenn er nicht erfolgt, heisst es “”Du bist selber schuld”.Wichtiges Gegennarrativ ist …

Narrative #99 by Robert Cibis | Magda von Garrel

Aufstiegsversprechen Die “Qualitätsstandards”, “Kompetenzen” oder “outputorientierte” Abschlussziele: Medien und Politik vermitteln gerne auf US-amerikanische Art “Jeder kann es schaffen” – gemeint ist der soziale Aufstieg durch Bildung. Das kann motivieren, aber auch frustrieren. Denn wenn er nicht erfolgt, heisst es “Du bist selber schuld”.Wichtiges Gegennarrativ …

Sitzung 109: Atemzüge eines Sommertags

Der Corona Ausschuss wurde von vier RechtsanwältInnen gegründet. Er führt eine Beweisaufnahme zur Corona-Krise und den Maßnahmen durch. Die Stiftung Corona Ausschuss ist Produzentin der Live Streams und inhaltlich verantwortlich. OVALmedia Berlin GmbH verantwortet die technische Übertragung. Nur durch Ihre Spende ist die Arbeit des …

Narrative #2 by Robert Winkler | Hannes Hofbauer

Hannes Hofbauer, geboren 1955 in Wien, studierte Wirtschafts- und Sozialgeschichte und arbeitet als Publizist und Verleger in Wien.Im Gespräch mit Robert Winkler stellt er sein neuestes Buch “Zensur” vor und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Geschichte dieses Instrumentes der Machtausübenden. Bitte spendet! …